Geben Sie Ihrer Marke eine klare Richtung

Markenstrategien sind das Rezept für den Erfolg eines Unternehmens, und wenn sie richtig gemacht werden, können sie ein Unternehmen völlig umkrempeln. Das Branding ist nicht nur entscheidend für die Existenz Ihrer Marke, sondern auch für die Kultur Ihres Managementteams.

Wir erstellen einen starken und verbindenden Plan, der Sie in die Lage versetzt, auf Veränderungen in Ihrem Geschäftsumfeld zu reagieren, und der Ihnen hilft, Hindernisse zu überwinden, anstatt von ihnen besiegt zu werden.

Wir sorgen dafür, dass Ihre Marke in Ihrem Unternehmen "lebt", indem wir verstehen, wie Ihre Mitarbeiter mit Interessenten und Kunden interagieren. Auf diese Weise schaffen wir großartige Markenstrategien, die Ihnen helfen, effektiver mit Ihrem Zielmarkt zu kommunizieren.

Abhängig von Ihren Zielen schneidern wir eine maßgeschneiderte Markenstrategie und gehen darüber hinaus, damit Sie nicht nur Ihre Ziele erreichen, sondern auch Ihre Konkurrenten überstrahlen und zu einem führenden Unternehmen in Ihrem Bereich werden.

Wenn Sie auf der Suche nach der richtigen Branding-Agentur sind, um die perfekte Markenstrategie für Ihr Unternehmen zu entwickeln...

Prozess der Markenstrategie

AMS ICON 5 WebsiteEinrichtung

SCHRITT 1

Marktforschung

Bevor wir mit dem Aufbau Ihrer Marke beginnen, führen wir Untersuchungen durch, um sicherzustellen, dass wir den Markt, Ihr Segment, die Konkurrenz und die Grundlagen einer Marketingstrategie gut kennen. Mit Hilfe von Analysetechniken entwickeln wir Markenstrategien, die Ihrer Marke die Vision und Mission geben, die sie braucht, um sich auf dem Markt durchzusetzen.

Icon Understrading

SCHRITT 2

Verstehen

Dann gehen wir unter die Haut Ihrer Marke, um ihre Position in der Branche zu bestimmen, Ihr Publikum zu verstehen und Markttrends zu erkennen, die Ihrem zukünftigen Erfolg im Wege stehen könnten, und beantworten Fragen wie: Was ist das Ziel Ihrer Marke, wer sind Ihre Kunden, wie definiert Ihre Marke langfristigen Erfolg?

AMS ICON 1 Verstehen

SCHRITT 3

Die richtige Botschaft vermitteln

Wir stellen sicher, dass die richtigen Botschaften an Ihr Publikum übermittelt werden, damit es Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung auf die bestmögliche Weise erlebt und die Persönlichkeit Ihrer Marke und das, wofür sie steht, versteht.

AMS ICON GetMoreLeads

SCHRITT 4

Funktion und Emotionen

Wir befassen uns sowohl mit den funktionalen als auch mit den emotionalen Elementen der Marke, mit den wichtigsten Merkmalen und Vorteilen Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung; wir bewerten, welche Vorteile für jedes Ihrer Markt- und Kundensegmente am wichtigsten sind; wir erschließen die Emotionen Ihrer Kunden,

SCHRITT 5

Prozess erstellen

Sobald wir uns auf einen grundlegenden Plan geeinigt haben, beginnen wir mit der Erstellung des Logos, der Farbpalette und anderer visueller Elemente für Ihre Markenidentität. Wir entwerfen, wie sich Ihre Marke anfühlen, denken, sprechen, aussehen und handeln soll, um sicherzustellen, dass sie stark und aussagekräftig ist.

Wenn Sie auf der Suche nach der richtigen Branding-Agentur sind, um die perfekte Markenstrategie für Ihr Unternehmen zu entwickeln...
Fragen zur Markenstrategie

DieMarkenstrategie istim Wesentlichen Ihre Strategie für den Eintritt in Ihr Marktsegment und die anschließende Eroberung desselben. Sie definiert zunächst Ihre Markenidentität, Ihre Marktpositionierung und die Marketingmaßnahmen, mit denen Sie Ihr Zielpublikum ansprechen und locken wollen. Sie ist im Grunde das Mittel, um lebenslange Verbindungen zu Menschen aufzubauen, Verbindungen, die sie zu treuen Kunden und schließlich zu Förderern Ihrer Produkte machen werden.

Wir wissen, dass nur wenige Unternehmen über die Budgets von Nike oder McDonalds verfügen und dass der Markenaufbau oft mit einem knappen Budget erfolgen muss. Es gibt jedoch Möglichkeiten, wie wir Ihnen helfen können, mit einer kleinen Investition in die Markenstrategie eine hervorragende Rendite zu erzielen:

Konsistente Präsenz in den sozialen Medien: Die Fähigkeit der sozialen Medien, eine große Anzahl von Menschen in wenigen Sekunden zu erreichen, hat dem Informationszeitalter eine neue Bedeutung verliehen, da die Nutzung im Wesentlichen kostenlos ist (oder vielleicht mit einer minimalen finanziellen Investition).

Inhaltsmarketing: Eine ständige Präsenz im Internet sorgt dafür, dass Sie relevant bleiben, und sobald Sie eine Fangemeinde aufgebaut haben, ist es wichtig, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu behalten. Videos, Fotos, Blogs - all das sind Möglichkeiten, Ihre Präsenz durch neue Inhalte zu verstärken.

E-Mail-Marketing: Praktisch jeder hat eine E-Mail-Adresse, und dies ist der perfekte Weg, um Informationen an Ihre Kunden zu senden. Blogs, neue Produkteinführungen, Werbeaktionen - all das kann über auffälliges, attraktives E-Mail-Marketing kommuniziert werden.

Dank unserer vielfältigen und abwechslungsreichen Erfahrungen sowohl in Bangkok, Thailand, als auch auf dem internationalen Markt sind wir mit den meisten Branchen vertraut. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um ein umfassendes Verständnis für Ihr Unternehmen zu erlangen, und entwickeln gemeinsam mit Ihnen einen umfassenden Aktionsplan für den langfristigen Erfolg Ihrer Markenstrategie.

"Rom wurde nicht an einem Tag erbaut", und der Zeitrahmen, in dem eine Markenstrategie von der Geburt bis zur Veröffentlichung entwickelt werden kann, kann variieren, aber einige Experten sagen, dass eine erfolgreiche Marke bis zu 5 Jahre brauchen kann, um sich auf dem Markt zu etablieren. Die inhärenten Stärken Ihrer Markenstrategie, die Einzigartigkeit Ihres Produktangebots, eine überzeugende visuelle Identität und starke Marketingpläne helfen bei diesem Prozess.

Marken fallen zusammen mit Urheberrechten und Patenten unter den weit gefassten Begriff "geistiges Eigentum" und gelten im Allgemeinen für Logos, Symbole und Branding. Einige Unternehmer gehen davon aus, dass Marken nur für globale Marken geeignet sind, aber der Schutz Ihrer harten Arbeit und Ihrer Markenidentität ist für kleine Unternehmen genauso wichtig, und wir empfehlen Ihnen, Ihre einzigartige Identität zu schützen. Die Kosten hängen davon ab, was Sie als Marke schützen wollen, aber es ist nicht so teuer, wie Sie vielleicht denken, und wir können Ihnen hochprofessionelle und vertrauenswürdige Anwälte empfehlen, die Sie bei diesem Prozess unterstützen.

Viele Unternehmen, die versuchen, globale Marken auf standardisierte Weise zu verwalten, werden durch die Unterschiede zwischen den Märkten behindert. C-D-Karten zur Markenstrategie bieten eine Möglichkeit, die Unterschiede in der Verbraucherwahrnehmung und -leistung in den verschiedenen Märkten zu visualisieren.

Viele Unternehmen, die versuchen, globale Marken auf standardisierte Weise zu führen, werden von den Unterschieden zwischen den Märkten in die Enge getrieben. Es ist ein ständiges Dilemma: Auf der einen Seite wollen Unternehmen, dass ihre Marken in ihrer Kategorie "zentral" sind, dass sie repräsentativ und Maßstab ihres Sektors sind (man denke an Coca-Cola oder McDonald's), aber auch so unverwechselbar sind, dass sie sich vom Rest des Marktes abheben. In der Tat sind die erfolgreichsten Marken diejenigen, die ein Gleichgewicht zwischen diesen beiden Aspekten herstellen. Marken wie Apple und Porsche sind hervorragende Beispiele für einen solchen Erfolg.

Es gibt zahlreiche Theorien und Abhandlungen, die eine unterschiedliche Anzahl von Markentypen vorschlagen, aber wir stimmen mit den Ansichten vieler Markenstrategen überein, die vorschlagen, dass es 4 Hauptklassifizierungen gibt:

- Unkonventionelle Marken
Sehr ausgeprägte Nischenmarken, die ihre Rentabilität eher durch hohe Preise als durch Absatzmengen erreichen.

- Aufstrebende Marken
Aspirationale Marken sind wahrscheinlich die profitabelste Markenart, da sie Premiumpreise verlangen und gleichzeitig hohe Verkaufszahlen erzielen, vor allem weil sie bei den Verbrauchern hoch angesehen sind. Die Inhaber dieser Marken müssen einen Drahtseilakt vollführen, um ihre Position und Anziehungskraft aufrechtzuerhalten, um sicherzustellen, dass sie beliebt bleiben, ohne zu einem banalen Mittelmaß zu werden. Dies bedeutet immer hohe Marketing- und Werbeinvestitionen, um die Konkurrenz abzuwehren.

- Periphere Marken
Peripheriemarken genießen weder ein hohes Ansehen noch werden sie in besonders hohen Stückzahlen verkauft, sondern sind oft als preisgünstige Alternativen zu den Mainstream-Marken positioniert. Dennoch können sie rentabel sein, da nur geringe Investitionen in Marketing und Innovation erforderlich sind.

- Mainstream-Marken
Die Mainstream-Kategorie besteht aus soliden, würdigen, ausgereiften Marken, die es scheinbar schon ewig gibt, denen es aber an Unverwechselbarkeit, an einem "Wow"-Faktor fehlt. Nichtsdestotrotz sorgen Markentreue und wettbewerbsfähige Preise für hohe Verkaufszahlen und damit für eine gute Rentabilität.

Bei Asia Media, Bangkok, glauben wir wirklich, dass eine komplette langfristige Markenstrategie einen vierstufigen Prozess durchläuft (diese Schritte müssen in dieser spezifischen Reihenfolge befolgt werden):

  1. Markenpositionierung: Eine klare und konsistente Positionierung ist unerlässlich, um das Zielpublikum anzuziehen und zu überzeugen. Diese Positionierung kann auf einer von drei Ebenen erfolgen: physische Produktattribute, Produktvorteile oder Überzeugungen und Werte. Die erfolgreichsten Marken haben eine Positionierung entwickelt, die auf Überzeugungen und Werten basiert, da dies die Kunden auf einer tiefen, emotionalen Ebene anspricht und für Überraschung und Begeisterung sorgt. Der Prozess der Markenpositionierung umfasst auch die Festlegung einer Mission für die Marke und eine einfache und ehrliche Vision dessen, was die Marke sein sollte.
  2. Der Name der Marke ist das erste Fundament der Marke und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden - er wird die Marke für die kommenden Jahre definieren. Im Idealfall sollte er: die Qualitäten und Vorteile der Marke zum Ausdruck bringen; erkennbar und einprägsam sein; unverwechselbar sein; in der Lage sein, sich auf neue Märkte auszudehnen; eintragungsfähig und rechtlich schützbar sein.
  3. Markensponsoring: Der Markeneigentümer muss entscheiden, welchen Weg er zur Vermarktung einschlagen möchte - Herstellermarke, Einzelhandelsmarke, Co-Branding, Lizenzmarken.
  4. Markenentwicklung: Eines ist in der Geschäftswelt sicher: Es gibt keinen Stillstand. Der Wettbewerb auf den meisten, wenn nicht sogar auf allen Märkten ist intensiv, und Ihr Erfolg wird von Ihrer Fähigkeit abhängen, anderen auf dem Markt voraus zu sein. Zu den Optionen gehören Sortimentserweiterungen - mehr Packungsgrößen, mehr Sorten; Markenerweiterung - Einführung Ihrer Marke in neue Märkte, in denen die Positionierung der Marke gut passt; Entwicklung einer neuen Marke - Entscheidung, dass Ihr bestehendes Markenportfolio ausgereift ist und Sie eine neue Marke benötigen.

Die Markenmigration ist eine ziemlich extreme Form der Markenerweiterung, bei der der Name und die Werte der Marke in völlig neue und nicht verwandte Kategorien übertragen werden. Um dies erfolgreich zu tun, ist eine strenge Bewertung erforderlich, um festzustellen, ob die vorgeschlagene Migration gut zu Ihren Markenwerten passt oder nicht, und oft ist mehr als nur die Kraft und Bekanntheit der Marke allein erforderlich. Ein Unternehmen, das in den Uhrenmarkt einsteigt, kann sein Produkt beispielsweise mit dem Hinweis "Made in Switzerland" versehen und damit die berühmte Schweizer Uhrmachertradition in den Vordergrund stellen. Alternativ können zwei bekannte Marken miteinander verbunden werden - als Ferrari seinen Laptop auf den Markt brachte, tat es sich zum Beispiel mit Acer zusammen.

Unserer Ansicht nach ist die Markenmigration eine risikoreiche und kostspielige Strategie, die nur dann in Betracht gezogen werden sollte, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft wurden.

Nicht alle alle. Zu unserem Kundenstamm gehören Kunden aus Europa, Amerika und Südostasien, und wir sind noch nie auf Probleme gestoßen. Die moderne Technologie ermöglicht einen sofortigen Informationstransfer, und wir finden, dass E-Mail- und Videokommunikation immer mehr als ausreichend ist, um ein Projekt zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. Sollten Sie jemals in Thailand sein, sind Sie natürlich immer noch herzlich willkommen, uns in unseren günstig gelegenen Büros im Zentrum von Bangkok zu besuchen...!

Ein komplettes Branding-Projekt umfasst eine Vielzahl von Disziplinen, und unsere fachkundigen internen Spezialisten sind an jeder der verschiedenen Phasen beteiligt. Ihnen wird ein Senior Account Executive zugewiesen, der für das tägliche Management des Projekts verantwortlich ist und der im Laufe des Projekts Markenexperten, Marketingmitarbeiter, Designer und Entwickler einbeziehen wird.

Erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden ein Angebot für eine Markenstrategie.
Oder vereinbaren Sie einen Termin mit unseren Teams, online oder in unserem Agenturbüro in Bangkok, Thailand.

Give your brand a clear direction

Brand strategies are the recipe to a company’s success, when done correctly they can completely overturn a business. Branding is not only critical to your brand’s existence but it will also feed the culture of your management team.

We create a strong and connecting plan that enables you to respond to changes in your business environment, that will help you leverage obstacles rather than be defeated by them.

We make sure your brand “lives” within your company by understanding how your employees will interact with prospects and customers. In this way, we create great brand strategies that will help you communicate more effectively with your target market.

Depending on your objectives we tailor a bespoke brand strategy is and go beyond that so that you not only see through your goals but outshine your competitors and become a leader in your field.

If you are looking for branding to create exceptional online and offline experiences for your audience...

Brand Strategy process

AMS ICON 5 WebsiteSet Up

STEP 1

Market research

Before commencing your brand building strategies, we carry out research to ensure we have a good grasp of the market, your segment, the competition and the basis of a marketing strategy. Using analytical techniques, we create brand strategies that give your brand the vision and mission it needs to go places in marketplace.

Icon Understrading

STEP 2

Understanding

Then we get under your brand’s skin to determine its position in the industry, to understand your audience and market trends that might get in the way of your future success.We answer some  questions as; What is your brand’s objective?; Who are your customers?; How does your brand define long-term success?

AMS ICON 1 Understanding

STEP 3

Getting the right message

We ensure the right messages are being communicated to your audience so they experience your product or service in the best possible way, understanding your brand’s personality and what it stands for.

AMS ICON GetMoreLeads

STEP 4

Function & Emotions

We address both the functional and emotional elements of the brand, the key features and benefits of your product or service; assess which benefits are most important to each of your market and customer segments; tap into the emotions of your customers,

STEP 5

Creating process

Once we have agreed on a basic plan we begin the process of creating your brand identity logo, color palette, and other visuals. We create how your brand is going to feel, think, talk, look and act, to make sure it is powerful and meaningful.

If you are looking for branding to create exceptional online and offline experiences for your audience...
Questions about Brand Strategy

Brand strategy is essentially your strategy for entering, and then conquering your market segment. It firstly defines your brand identity, your market positioning and the marketing efforts that will target and entice your target audience. It is, fundamentally, the means for building lifetime connections with people, connections that will turn them into loyal customers and, ultimately, sponsors your products.

We understand that few businesses have the budgets of a Nike or McDonalds and that brand building often needs to be done on a tight budget. There are ways, though, that we can help you generate excellent returns for a small investment in brand strategy:

Consistent Social Media Presence: Essentially free to use (or perhaps with a minimal financial investment), social media’s ability to reach a large number of people in just a matter of seconds has given new meaning to the information era.

Content Marketing: A constant presence on the Internet will keep you relevant, and once you build a following, it is essential to keep the attention of your customers. Videos, photos, blogs are all ways of boosting your presence through new content.

Email Marketing: Virtually everyone has an email address and this is the perfect avenue f to send out information to your customers. Blogs, new product launches, promotions can all be communicated via eye-catching, attractive email marketing.

Our diverse and well-varied experience both in Bangkok, Thailand and international market has acquainted us with most of industries. We will liaise closely with you to gain a comprehensive understanding of your business and will work side by side with you to develop a comprehensive plan of action for your brand strategy long term success.

“Rome wasn’t built in a day,” and the time frame in which a brand strategy can be developed from birth to release can vary, but some experts say a successful brand can take up to 5 years to become established in the market place. The inherent strengths of your brand strategy, uniqueness of product offering, compelling visual identity, and strong marketing plans all help with the process.

Trademarks fall under the broad umbrella of “intellectual property,” along with copyrights and patents and in general apply to logos, symbols, and branding. Some business owners assume that trademarking is just for global brands, but protecting your hard work and your brand identity is just as important for small businesses, and we do recommend you protect your unique identity. Costs vary depending on what you are trademarking but it is not as expensive as you might think, and we can recommend highly professional and trustworthy lawyers to assist the process.

Many companies who attempt to manage global brands in a standardized way find themselves stymied by differences across markets. Brand strategy C-D maps offer a way to visualize differences in consumer perceptions and performance across markets.

Many companies who attempt to manage global brands in a standardized way find themselves stymied by differences across markets. There is an ongoing dilemma at play – on one side of the coin, companies want their brands to be “central” in their category, to be the representative and yardstick of its sector (think, Coca-Cola, McDonald’s) but also to be distinctive in a way that makes it stand out from the rest of the market. Indeed, highly successful brands are those that embrace a balance between the two. Brands such as Apple and Porsche are excellent examples of such success.

There are numerous theories and papers that propose different numbers of brand types, but we agree with the views of many brand strategists who suggest there are 4 main classifications:

– Unconventional Brands
Very distinctive, niche brands that tend to achieve profitability through high prices rather than sales volume.

– Aspirational Brands
Probably the most profitable brand type, aspirational brands command premium prices whilst also enjoying high sales volumes, primarily because they are highly regarded by their consumers. Owners of these brands need to walk a bit of a tightrope in order to maintain their position and appeal, to ensure they remain popular without becoming mundanely middle-of-the-road. This invariably means high marketing and advertising investment to fight off competitive challenges.

– Peripheral Brands
Neither held in high regard, nor selling in particularly high volumes, peripheral brands are often positioned as low priced alternatives to more mainstream brands. Profitability can still be enjoyed though, due to the need for little investment in marketing and innovation.

– Mainstream Brands
The mainstream category consists of solid, worthy, mature brands that have been around seemingly for ever, but lack a distinctiveness, a “wow” factor. Nevertheless, brand loyalty and competitive pricing generate high sales volumes, and resultant good profitability.

At Asia Media, Bangkok, we truly believe that a complete long term brand strategy goes through a four-stage process ( those steps needs to be followed in this specific order):

  1. Brand Positioning: clear and consistent positioning is imperative to attract and convert the target audience. This positioning may be based on one of three levels – physical product attributes, product benefits or beliefs, and values. The most successful brands will have developed a positioning based on beliefs and values as this engages customers on a deep, emotional level that creates surprise and excitement. The brand positioning process also involves establishing a mission for the brand and a simple and honest vision of what the brand should be.
  2. Naming and Branding Decisions; the brand’s name is the first fundamental of the brand, and not a decision to take lightly – it will define the brand for years to come. Ideally, it should: imply the brand’s qualities and benefits; be recognizable and memorable; be distinctive; be capable of extending into new markets; be registrable and legally protectable.
  3. Brand Sponsorship: the brand owner needs to determine the route to market he wishes to pursue – manufacturer’s brand, retailer’s label; co-branding; licensed branding.
  4. Brand Development: the one thing that is certain in the world of business is that you cannot see standstill. Competition in most, if not all, markets are intense, and your success will depend on your ability to stay ahead of others in the market. Options include line extensions – more pack sizes, more varieties; brand extension – taking your brand into new markets where the brand’s positioning fits well; new brand development – deciding your existing brand portfolio has matured, and you require a new brand.

Brand migration is really a pretty extreme form of brand extension, whereby the brand’s name and values are transferred into totally new and unrelated categories. To do so successfully requires a stringent assessment to determine whether or not the proposed migration is a good match with your brand values, and often requires more than just the power and awareness of the brand on its own. The “plus factor” could only be by implication, by using, say, country-of-origin as a branding statement –  for example, a company moving into the watch market may endorse its product with “Made in Switzerland,” bringing all that country’s renowned watch- and clock-making tradition to the table. Alternatively, two well-known brands can link – for example, when Ferrari launched its laptop, it teamed up with Acer.

In our view, brand migration is a high-risk and expensive strategy and one that should only be considered when all other options have been exploited and exhausted.

Not all all. Our client portfolio includes clients from Europe, America, and Southeast Asia, and we have never encountered problems. Modern technology makes the transfer of information instantaneous, and we find email and video communication is always more than sufficient to progress a project to a successful conclusion. Of course, if you are ever in Thailand, you are still very welcome to visit us in our conveniently located downtown Bangkok offices…!

A complete “top to bottom” branding project covers a multiple of disciplines, and our knowledgeable in-house specialists will be involved at each of the different stages. You will be assigned a Senior Account Executive who will be responsible for the day-to-day management of the project, and he or she will involve brand experts, marketing personnel, designers, and developers as the project progresses.

Receive a proposal for brand strategy within 24 hours.
Or program an appointment with our teams, online or in our agency office located in Bangkok, Thailand.